SuchenFacebookKontaktDesign by eichenbergergrafikSystem by cms box

Kontakt


Adresse

Gotthelf Zentrum Emmental Lützelflüh
Rainbergliweg 2
CH-3432 Lützelflüh

Telefon

034 461 43 83

E-Mail

info@gotthelf.ch

Führungen / Reservationen

telefonisch über 034 461 43 83
via E-Mail info@gotthelf.ch
oder direkt über das Online-Formular


Schwellenfreies Gotthelf Zentrum


Das Gotthelf Zentrum ist behindertengerecht eingerichtet!

Der Vorplatz, unser "Höfli" ist zwar mit Kies belegt, aber ein komfortabler Plattenweg über die Zufahrt, die mit Verbundsteinen belegt ist, ermöglicht den Zugang auch mit Rollator oder Rollstuhl.

Das Zentrum verfügt über einen Lift, mit dem das Museums-Geschoss und der Vortrags-Saal im Dachstock problemlos erreicht werden können.

Wir verfügen auch über ein Behinderten-WC. Im Weiteren hat es in einigen Räumen feste Sitzgelegenheiten und zudem stehen ein Anzahl von Klappstühlen zur Verfügung, wenn man sich setzen möchte.

Zu bedenken ist allerdings dies: Die Räume im ehemaligen Pfarrhaus, erbaut 1655, sind naturgemäss zum Teil eher klein, so dass es bei einer grösseren Anzahl von Rollatoren oder Rollstühlen eng werden könnte - aber es gibt immer die Möglichkeit, grössere Gruppen aufzuteilen.

gotthelf-zentrum_nachtbild_web.jpg

Das Gotthelf Zentrum mit dem feingliedrigen, transparenten Turm des Glaslifts, der das Museums-Geschoss und den Saal im Dachstock erschliesst. Ebenfalls sichtbar: Der rollstuhlgängige Zugangsweg.


Eingangstür Pfarrhaus

Sitemap